Anbei ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen des eGOVernor-Release 04/2024:
- Neues Layout Sachbearbeitung: Die Optik der Sachbearbeitung für Anfragen, Schadensmeldungen, Formularanträge, Terminbuchungen und Ressourcenbuchungen im eGOVernor-Redaktionssystem wurde modernisiert.
- Erweiterungen Bürgerdesktop: im eGOVernor-Bürgerdesktop stehen dem Antragsteller nun ein Vollbildmodus sowie eine Zusammenfassungsseite vor dem Absenden von Anträgen zur Verfügung.
- Verbesserte LeiKa-Integration: In den Listenansichten von Verwaltungsleistungen sowie in der Detailansicht von Leistungen, Online-Diensten und Formularen werden nummerische LeiKa-Schlüssel nun prominent dargestellt und sind mit den entsprechenden LeiKa-Leistungen verlinkt.
Die o.s. Funktionen gehen am 30. April 2024 online und sind für unsere Kunden im Rahmen der Software-Wartung kostenfrei.
Zudem weisen wir auf Wunsch unseres Kundencenters noch einmal darauf hin, dass redaktionelle Änderungen im eGOVernor grundsätzlich zunächst lokal gespeichert und erst zeitverzögert (= in der darauffolgenden Nacht) in den BUS RLP, den Portalverbund, in das rlpDirekt-Portal bzw. auf Ihre Homepage übertragen werden. Die nächtliche Zusammenfassung der Änderungen eines Tages erfolgt in Absprache mit dem Portalverbund und vermeidet Performanceeinbußen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, die vorhandenen Leitungskapazitäten gemeinsam optimal zu nutzen!